Zum Inhalt springen

Jahresversammlung beim Männerchor Kimratshofen

by - 14. Februar 2016

Im Januar hielt der Männerchor Kimratshofen seine Mitgliederversammlung in der Alten Schule ab. Vorstand Peter Kurz konnte dazu die fast vollzählig erschienen aktiven Sänger des Chores begrüßen. Nach dem Bericht des Schriftführers ließ Peter Kurz noch einmal die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. So hatte der Chor im Jahr 2015 wieder die verschiedensten Auftritte. Besonders betrachtete Peter Kurz dabei nocheinmal das Herbstkonzert, das der Chor im Oktober gemeinsam mit dem Männerchor Röthenbach in der Alten Post in Kimratshofen veranstaltet hat. Weiter beteiligte sich der Chor 2015 mit einem Festwagen und einem Auftritt beim Musikfest der Musikkapelle Kimratshofen. Weitere Auftritte waren beim Jubiläumssingen des Sängerbunds Kempten im Hofgarten in Kempten und beim Kreischorkonzert des Sängerkreises Kempten in Waltenhofen. Auf seinem letzten Weg musste der Chor seinen Sängerkameraden Karl Mayer im November begleiten.
Nach dem Rückblick des 1. Vorstands folgten die Berichte des Kassiers, der Kassenprüfer und des Chorleiters Stefan Ewadinger, der nochmals die Auftritte der vergangenen Monate aus musikalischer Sicht betrachtete.
Mit Spannung wurde wieder die Bekanntgabe der besten Probenbesucher erwartet. Im vergangenen Jahr wurden 44 Chorproben abgehalten. Vom gesamten Chor wurde dabei eine Probenbeteiligung von 80% erreicht, wobei die Tenöre 79,8% und die Bässe 80,2% erreichten.

Im Ausblick auf das Jahr 2016 konnten bereits mehrere Termine bekannt gegeben werden. So wird der Chor am Sonntag 5. Juni in Bachtels einen musikalischen Frühschoppen gestalten und nachmittags noch zu Kaffee und Kuchen singen.Dazu sind schon heute alle Freunde des Chores und des Chorgesangs herzlich eingeladen.

An dieser Stelle sagen wir auch allen Freunden und Gönnern unseres Chores einen besonderen Dank dafür, dass sie uns im vergangenen Jahr wieder so großzügig mit Spenden unterstützt haben.

Werbeanzeigen

From → Berichte

Kommentare sind geschlossen.