Jahresversammlung 2016 mit Neuwahlen beim Männerchor Kimratshofen
Am Freitag 13. Januar 2017 hielt der Männerchor Kimratshofen seine Mitgliederversammlung in der Alten Schule ab. Vorstand Peter Kurz konnte dazu die aktiven Sänger des Chores begrüßen. Nach dem Bericht des Schriftführers ließ Peter Kurz noch einmal die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. So hatte der Chor im Jahr 2016 wieder die verschiedensten Auftritte. Neben einigen Ständchen durfte der Chor auch zweimal eine goldene Hochzeitsfeier ehemaliger Sängerkameraden musikalisch gestalten. Im Juni sang der Chor beim Frühschoppen und nachmittags zu Kaffee und Kuchen beim „Kulinarisch-musikalischen Sonntagsglück“ im Feststadel in Bachtels.
Nach dem Rückblick des 1. Vorstands folgten die Berichte des Kassiers, der Kassenprüfer und des Chorleiters Stefan Ewadinger, der nochmals die Auftritte der vergangenen Monate aus musikalischer Sicht betrachtete.
Mit Spannung wurde wieder die Bekanntgabe der besten Probenbesucher erwartet. Im vergangenen Jahr wurden 42 Chorproben abgehalten. Vom gesamten Chor wurde dabei eine Probenbeteiligung von 79% erreicht, wobei die Tenöre 82,0% und die Bässe 74,1% erreichten.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung fanden auch die Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Dabei wurde die gesamte Vorstandschaft in ihrem Amt bestätigt. Diese setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorstand – Peter Kurz, 2. Vorstand – Johann Menz, Kassier – Hermann Koch, Schriftführer – Helmut Wiedemann
Im Ausblick auf das Jahr 2017 konnten bereits mehrere Termine bekannt gegeben werden. Da der Chor im Jahr 2017 sein 40-jähriges Bestehen feiern kann wird er am Ostermontag 17. April 2017 den Gottesdienst in der Pfarrkirche Kimratshofen mit der Orgelsolomesse von Joseph Haydn gestalten. Im weiteren ist am 11. November 2017 ein Jubiläuumskonzert in der Alten Post geplant. Dazu sind schon heute alle Freunde des Chores und des Chorgesangs herzlich eingeladen.
An dieser Stelle sagen wir auch allen Freunden und Gönnern unseres Chores einen besonderen Dank dafür, dass sie uns im vergangenen Jahr wieder so großzügig mit Spenden unterstützt haben.
Kommentare sind geschlossen.